Ein geschenkter Tag

Beim Erwachen heute Morgen begrüsst uns Sonnenschein. Wider Erwarten ist das Wetter so schön, dass wir uns voller Freude auf die Piste wagen. Ich hatte erwartet den heutigen Tag mehr oder weniger im Haus verbringen zu müssen, da Regen und straker Wind vorausgesagt worden war. Von all dem ist nichts zu sehen. Die Berge ragen mit ihrer weissen Schneepracht vor uns auf und die Morgensonne zaubert wunderschöne Farbenspiele an den Winterhimmel.

Nach dem Frühstück geht es ab auf die Piste. Mein Herz ist voller Dankbarkeit für diesen Tag. Schnee, Sonne und Natur und ich bin mitten drin. Bei verschneiten Wäldern und einem Panorama aus Schneebergen geht mir als Schweizerin das Herz auf. Es ist schön im „Hier und Jetzt“ und ich bin dankbar diesen Tag erleben zu dürfen.

„All Morgen ist ganz frisch und neu, des Herren Gnad und grosse Treu; sie hat kein End den langen Tag, drauf jeder sich verlassen mag,“ dieser alte Choral geht mir durch den Kopf und die Melodie schleicht sich als Summen auf meine Lippen um mich auf der Abfahrt ins Tal zu begleiten.

„Ist nicht jeder Tag ein geschenkter Tag?“, frage ich mich. Ja sicher ist das so, nur heute ist es mir einmal mehr bewusst geworden, weil er mir so viel unerwartet Schönes geschenkt hat.

Darum heute ein grosses „Dankeschön“ an den Schöpfer von Himmel und Erde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert