… und wieder zurück

Seit gestern Nachmittag sind wir wieder in der Schweiz. In unserer Wohnung herrscht wieder das Chaos und wieder müssen wir uns mit einer neuen Situation zurechtfinden. Wobei letzteres in diesen Tagen wohl auf alle zutrifft.

Gegen Ende der letzten Woche erfuhren wir, dass die Bibel- und Weltanschauungsschule in Norwegen für uns nicht wie gewohnt stattfinden kann, da die Grenze zu Norwegen geschlossen wurde. Da YWAM bekannt ist, Dinge anders zu machen oder Neues auszuprobieren, erfuhren wir bald darauf, dass die YWAM Base in Kristiansand die Schule online durchführt und wir zu einem späteren Zeitpunkt, sobald die Einreise für uns wieder möglich ist, physisch am Unterricht teilnehmen können.

Wir standen nun vor der Frage: „Nehmen wir am online-Kurs teil? Bleiben wir in England? Wenn ja wohin? Oder wieder zurück in die Schweiz? Wie wird sich die ganze Situation noch entwickeln?“ (Ich weiss, das ist mehr als eine Frage 😉)

Nachdem unsere Arbeit in Newbury bei „on edge“ abgeschlossen war, fuhren wir zu Freunden, die auf einer YWAM Base in der Nähe von London wohnen. Ihr offenes Haus und ihre Grosszügigkeit berührte uns sehr. Wir beteten und sprachen viel miteinander, wogen ab und wollten ganz klar Gottes Stimme hören, währendem unsere Jungs mit den anderen Kindern der Base den ganzen Tag spielten. Wir sahen die drei nur beim Essen.  😊
Am Montag, nachdem wir um ein Zeichen gebeten hatten, das nicht eintrat, buchten wir einen Flug zurück in die Schweiz. Nun sind wir also wieder da. An unserer Vision ist in den letzten Tagen wieder stark gerüttelt worden und doch sind wir im Gesamten ruhig und freuen uns auf das Onlinestudium, dass heute beginnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert